Wer sind wir?

 

Über uns – das Team und sein Ziel

 

Wir sind ein junges, dynamisches Team, was sich zur Aufgabe gemacht hat guten Kaffee in die Täler der Alpen und darüber hinaus zu etablieren und ein Verständnis für nachhaltigen Kaffee zu vermitteln.

 

Kennengelernt haben wir uns durch die Liebe zu Kaffee und dem Bedürfnis dieser Region und jedem, der daran interessiert ist, einen Ort zu bieten, an welchem Kaffee auf hohem Niveau geröstet und gebrüht, das Wissen darüber weitergegeben und die Welt des Kaffees zelebriert wird.

 

Einem Ort, an dem Kaffee die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

 

Im Jahre 2020 eröffnete der Kopf unserer Truppe, Lukas, die Rösterei im Herzen unserer Heimatstadt, da es bis zu diesem Zeitpunkt unmöglich war im Illertal guten Kaffee vor Ort zu kaufen und zu genießen. Als DER Sonthofer Kaffeepionier röstet er seitdem Specialty Coffee auf höchstem Niveau, was auch der lokalen Gastronomie und Hotellerie zugutekommt, da diese nun die Möglichkeit haben regional gerösteten Kaffee anzubieten, welcher den Standards ihrer Gäste gleichkommt und sogar übertrifft.

 

Bei der Vermittlung des Kaffees und der Entwicklung neuer Ideen und Röstungen wird er mittlerweile von zwei Freunden unterstützt.

Kaufi und Louis sind zwei junge Männer aus den umliegenden Dörfern, welche ihre Heimat lieben und der wunderschönen Natur der Alpen etwas Kultur beimischen wollen. Das Ventil für dieses Verlangen bietet nun das Café und die Rösterei.

Mit viel Kreativität und Ideenreichtum entstanden seitdem Barista und Latte Art Kurse, diese Website mit Onlineshop und verschiedene Events wie Cold Brew Tastings, Cocktailabende und vieles mehr.